Aktuelle Fassung: Juli 2021

Samsara Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie beschreibt, wie Samsara Inc. und seine verbundenen Unternehmen („Samsara“, „wir“, „uns“ und/oder „unser“) Cookies und ähnliche Technologien verwenden, um Informationen zu sammeln und zu speichern, wenn Sie unsere Website, Produkte und Dienstleistungen besuchen, nutzen oder mit ihnen interagieren. Weitere Informationen über unsere Datenschutzpraktiken als Datenverantwortlicher finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Was sind Cookies?

Bei Cookies, die von den meisten Websites verwendet werden, handelt es sich um Textdateien, die im Browser eines Nutzers gesetzt werden und Informationen über den Nutzer enthalten (z. B. Informationen über Geräte und Netzwerke, die für den Zugriff auf unsere Website verwendet werden). Cookies und ähnliche Technologien zeichnen bestimmte Informationen über Ihre Interaktionen mit unserer Website, unseren Produkten und Dienstleistungen auf. Wenn Sie beispielsweise unsere Website besuchen, würden folgende Informationen erfasst werden:

  • Daten zu Browser und Gerät wie IP-Adresse, Gerätetyp, Geräte- und Werbekennungen, Art des Webbrowsers, Bildschirmauflösung, Name und Version des Betriebssystems, Hersteller und Modell des Geräts, Sprache, Plug-ins, Add-ons und die Sprachversion der Seiten, die Sie besuchen;

  • Ihre Nutzungsdaten wie die Zeit, die Sie auf unserer Website verbracht haben, die besuchten Seiten, von Ihnen angeklickte Links, Ihre Spracheinstellungen und die Seiten, die Sie zu unserer Website geführt und weitergeleitet haben.

Verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien?

Cookies und ähnliche Technologien spielen eine wichtige Rolle dabei, uns bei der Bereitstellung persönlicher, effektiver und sicherer Interaktionen zu unterstützen. Wir verwenden Cookies auf unserer Website und teilen diese Cookies mit Dritten, wie Google Analytics (hier erfahren Sie mehr darüber, wie Google diese Informationen nutzt). Wir können Cookies und ähnliche Technologien regelmäßig ändern, wenn wir unsere Systeme und unsere Infrastruktur verbessern oder erweitern, doch grundsätzlich verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien für die folgenden Zwecke:

  • Zum Betrieb unserer Systeme und Infrastruktur (z. B. unserer Website). Einige Cookies und ähnliche Technologien sind für den Betrieb unserer Systeme und Infrastruktur (z. B. unserer Website) unerlässlich. Wir können diese Cookies und ähnliche Technologien auf verschiedene Weise verwenden. Im Folgenden werden einige Beispiele dafür aufgeführt:

    • Authentifizierung. Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihren Anmeldestatus zu speichern, sodass Sie sich nicht erneut anmelden müssen, wenn Sie durch unsere Systeme und Infrastruktur navigieren.

    • Vermeidung und Erkennung von Betrug. Cookies und ähnliche Technologien, die wir auf unseren Systemen und in unserer Infrastruktur einsetzen, helfen uns, etwas über die Computer und Webbrowser zu erfahren, mit denen darauf zugegriffen wird. Mithilfe dieser Informationen können wir potenziell schädliche oder illegale Nutzungen oder Verhaltensweisen beobachten und erkennen.

    • Benutzereinstellungen. Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um zu speichern, wie Sie unsere Systeme und Infrastruktur bevorzugt nutzen, sodass Sie Ihre Einstellungen nicht jedes Mal neu konfigurieren müssen.

  • Analyse und Verbesserung unserer Website, Produkte und Dienstleistungen. Cookies und ähnliche Technologien helfen uns dabei, zu verstehen, wie wir unsere Website und Dienstleistungen für Sie optimieren können. Durch Cookies und ähnliche Technologien erfahren wir, wie Personen auf unsere Website gelangen. Sie geben uns Aufschluss über Verbesserungen oder Erweiterungen, die wir an unserer Website, unseren Produkten und Dienstleistungen vornehmen müssen. Wir verwenden Cookies beispielsweise, um beliebte Bereiche unserer Website zu identifizieren und festzustellen, wie häufig Sie unsere Website besucht haben, um Ihre Einstellungen auf unserer Website zu speichern und die Sicherheit unserer Website zu verbessern.

  • Bessere Werbung. Cookies und ähnliche Technologien können uns helfen, effektivere Werbung anzuzeigen, sei es auf unserer Website oder an anderer Stelle. So verwenden wir möglicherweise ein Cookie, damit Sie dieselbe Werbung nicht viele Male sehen müssen, oder um zu messen, wie oft eine Werbung angesehen oder angeklickt wird.

Jedes Cookie fällt in eine der vier folgenden Kategorien:

Kategorie

Beschreibung

Wesentlich

Wesentliche Cookies werden auch als „unbedingt notwendig“ bezeichnet, da wir ohne sie viele Features, Funktionalitäten oder Dienstleistungen, die Sie auf unserer Website benötigen, nicht bereitstellen können. Wesentliche Cookies helfen uns beispielsweise dabei, Ihre Einstellungen zu speichern, wenn Sie durch unsere Website, unsere Produkten oder Dienstleistungen navigieren.

Analyse

Diese Cookies erfassen Benutzerinteraktionen, z. B. Informationen über Ihre Besuche auf unserer Website, sodass wir Verbesserungen vornehmen und über unsere Leistung berichten können. Dies kann auch die Analyse des Besucher-/Nutzerverhaltens beinhalten, um relevantere Inhalte bereitzustellen oder bestimmte Aktivitäten vorzuschlagen. Es werden beispielsweise Informationen darüber gesammelt, wie Besucher unsere Website nutzen, von welcher Seite ein Benutzer kam, wie oft jeder Benutzer unsere Website besucht hat und wie lange ein Benutzer auf unserer Website bleibt. Wir können auch Analyse-Cookies verwenden, um neue Anzeigen, Seiten oder Funktionen zu testen und zu überprüfen, wie Benutzer darauf reagieren.

Funktionell

Diese Cookies werden verwendet, um Informationen zu speichern, die Sie eingegeben haben, oder Entscheidungen, die Sie bei der Nutzung unserer Dienstleistungen getroffen haben (wie z. B. Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder Ihre Region).

Werbung

Diese Cookies werden von Werbeplattformen oder -netzwerken von Drittanbietern gesetzt, um Anzeigen auszuliefern und/oder die Leistung von Anzeigen zu verfolgen. Sie ermöglichen es den Werbenetzwerken, Anzeigen auszuliefern, die aufgrund Ihrer Aktivitäten auf unserer Website für Sie relevant sein könnten (dies wird manchmal als „verhaltensorientierte“ oder „gezielte“ Werbung bezeichnet). Die Informationen über Ihren Besuch können anschließend dazu verwendet werden, um Ihnen gezielt Werbung auf unserer Website und anderen Websites anzuzeigen, die Sie interessieren könnte.

Erstanbieter- und Drittanbieter-Cookies

Unsere Website kann Erstanbieter-Cookies setzen und es Drittanbietern erlauben, Cookies auf Ihrem Gerät zu setzen. Der Unterschied zwischen einem Erstanbieter-Cookie und einem Drittanbieter-Cookie bezieht sich auf die Kontrolle der Partei, die den Cookie bereitstellt. Erstanbieter-Cookies sind Cookies, die speziell der Website zugeordnet sind, die sie erstellt hat. Unsere Nutzung von Erstanbieter-Cookies ermöglicht es uns, einen effizienten Service bereitzustellen und die Verhaltensmuster der Besucher zu verfolgen. Drittanbieter-Cookies hingegen werden von einem Dritten (also nicht von uns) auf Ihrem Gerät platziert. Obwohl wir Dritten den Zugriff auf die Dienstleistungen gestatten können, um diese Cookies auf den Geräten der Benutzer zu platzieren, behalten wir keine Kontrolle über die von den Drittanbieter-Cookies übermittelten Informationen. Diese Informationen werden vollständig von der jeweiligen Drittpartei kontrolliert und unterliegen deren Datenschutzrichtlinien. In der folgenden Liste finden Sie Cookies, die wir üblicherweise verwenden.

Erstanbieter-Cookies (d. h. Cookies, die von Samsara gesetzt werden):

Unternehmen

Anmerkungen

Laufzeit

Zweck

Samsara

Schlagwort

180 Tage

Werbung

Samsara

utm_

180 Tage

Werbung

Samsara

fpv

180 Tage

Analyse

Samsara

theme

180 Tage

Wesentlich

Samsara

ljs-lang

Sitzung

Funktionell

Samsara

samsara-session

Sitzung

Wesentlich

Samsara

idle_timeout

Sitzung

Funktionell

Samsara

cookieconsent_status

180 Tage

Funktionell

Samsara

samsara_cookies

180 Tage

Funktionell

Samsara

intmodalclose

180 Tage

Funktionell

Samsara

pref_attempted_transition

3 Jahre

Wesentlich

Samsara

pref_user_locale_selected_in_setup

3 Jahre

Funktionell

Samsara

cookie-banner-dismissed

3 Jahre

Funktionell

Drittanbieter-Cookies (d. h. Cookies, die von Dritten verwendet werden):

Die folgenden Cookies werden von Drittanbietern in unseren Dienstleistungen verwendet. Weitere Informationen zu diesen Cookies und zur Verarbeitung der durch sie gewonnenen Daten durch den jeweiligen Drittanbieter finden Sie auf der Website und in den Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Unternehmens.

Unternehmen*

Anmerkungen

Laufzeit

Zweck

Google Ads

Wird verwendet, um die Leistung von Google-Anzeigen zu verfolgen

2 Jahre

Werbung

Google Analytics

Wird zum Speichern und Analysieren des Website-Verkehrs verwendet

2 Jahre

Analyse

Facebook

Wird verwendet, um die Leistung von Facebook-Anzeigen zu verfolgen

3 Monate

Werbung

LinkedIn

Verlauf der Benutzerabgleiche

30 Tage

Werbung

Bing Ads

Wird verwendet, um die Leistung von Bing-Anzeigen zu verfolgen

180 Tage

Werbung

Quantcast

Wird verwendet, um den Benutzer im Formular zu verfolgen

6 Monate

Werbung

Quantserve

Wird verwendet, um die Leistung von Anzeigen zu verfolgen

30 Tage

Werbung

Mixpanel

Wird verwendet, um Seitenbesuche zu verfolgen

1 Jahr

Analyse

AWS ALB

Wird verwendet, um Benutzeranfragen auf derselben Instanz der Website zu halten

Sitzung

Funktionalität

YouTube

Dient zum Abspielen von YouTube-Videos

180 Tage/Sitzung

Funktionalität

Hotjar

Verfolgt die Benutzerinteraktion mit der Seite

1 Jahr

Analyse

Marketo

Verfolgt Seitenbesuche und E-Mail-Engagement

2 Jahre

Analyse

Segment

Verfolgt Benutzerinteraktionen

1 Jahr

Analyse

Lightstep

Verfolgt Sitzungen für Leistungsmetriken

7 Tage

Analyse

Delighted

Verfolgt Benutzerinteraktionen

10 Jahre

Analyse

*Unterliegt den Richtlinien des jeweiligen Drittanbieters.

Der Inhalt dieser Richtlinie dient nur zu Ihrer allgemeinen Information und Verwendung. Die hierin enthaltenen Cookies (insbesondere Drittanbieter-Cookies) können geändert werden. Sie erkennen an, dass diese Informationen Ungenauigkeiten oder Fehler enthalten können und Änderungen unterworfen sind, und wir schließen ausdrücklich die Haftung für solche Ungenauigkeiten oder Fehler im vollen gesetzlich zulässigen Umfang aus.

Deaktivierung, Löschung und Ablehnung von Cookies

Vor der Nutzung unserer Website, Produkte und/oder Dienstleistungen werden Sie gebeten, der Verwendung von Cookies zuzustimmen. Wenn Sie keine Cookies von unserer Website, unseren Produkten und/oder Dienstleistungen erhalten möchten, besuchen Sie bitte nicht unsere Website und nutzen Sie nicht unsere Produkte/Dienstleistungen. Sie können Cookies jederzeit deaktivieren und/oder löschen, indem Sie die in Ihrem jeweiligen Webbrowser verfügbaren Hilfsmittel verwenden oder Ihre Einstellungen anderweitig ändern, indem Sie hier klicken. Weitere Informationen zu den für Ihren Browser verfügbaren Hilfsmittel finden Sie auf den entsprechenden Support- und Informationsseiten für Ihren jeweiligen Browser, z. B. auf den folgenden Websites:

Wenn Sie Cookies deaktivieren, löschen oder anderweitig abgelehnt haben, beachten Sie bitte, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Website, Produkte und/oder Dienstleistungen nutzen können. Insbesondere kann es sein, dass Sie einen eingeschränkten Zugang haben oder Funktionalitäten und/oder Funktionen nur in begrenztem Umfang nutzen können. Bitte beachten Sie auch, dass die Deaktivierung von Cookies nicht verhindert, dass Sie möglicherweise generische, ungezielte Werbung erhalten.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unseren Praktiken in Bezug auf Cookies und ähnliche Technologien haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail an privacy@samsara.com kontaktieren. Sie können uns auch schriftlich unter der folgenden Adresse erreichen: Samsara Inc., Legal Department – Privacy Issues, 350 Rhode Island Street, 4th Floor, South Building San Francisco, CA 94103.

Last Updated: July 2021

Samsara Cookie Policy

This Cookie Policy describes how Samsara Inc. and its affiliates (“Samsara”, “we”, “us” and/or “our”) uses cookies and similar technologies to collect and store information when you visit, use or interact with our website, products, and services.  For more information about our privacy practices as a data controller, review our privacy policy.

What are cookies?

Cookies, used by most websites, are text files stored on a user's browser containing information about the user (e.g., information about devices and networks used to access our website). Cookies and similar technologies record certain information about your interaction with our website, products and services. E.g., If you visit our website, this would include:

  • Your browser and device data, such as IP address, device type, device and advertising identifiers, browser type, screen resolution, operating system name and version, device manufacturer and model, language, plug-ins, add-ons and the language version of the pages you are visiting;

  • Your usage data, such as time spent on our website, the pages visited, links you clicked, your language preferences, and the pages that led or referred you to our website.

Do we use cookies and similar technologies?

Cookies and similar technologies play an important role in helping us provide personal, effective and safe interactions. We use cookies on our website and share those cookies with partners and third parties, like Google Analytics (you may visit here to learn more about how Google uses this information). We may change the cookies and similar technologies periodically as we improve or add to our systems and infrastructure, but we generally use cookies and similar technologies for the following purposes:

  • To Operate Our Systems and Infrastructure (e.g., our website). Some cookies and similar technologies are essential to the operation of our systems and infrastructure (e.g., our website). We may use those cookies and similar technologies in a number of different ways, including for example:

    • Authentication. We use cookies and similar technologies to remember your login state, so you don’t have to login as you navigate throughout our systems and infrastructure.

    • Fraud Prevention and Detection. Cookies and similar technologies that we deploy throughout our systems and infrastructure help us learn things about the computers and web browsers used to access them. This information helps us monitor for and detect potentially harmful or illegal use or behavior.

    • Preferences. We use cookies and similar technologies to remember how you prefer to use our systems and infrastructure, so that you don’t have to reconfigure your settings each time.

  • To Analyze and Improve Our Website, Products and Services. Cookies and similar technologies help us understand how to make our website, products and services work better for you. Cookies and similar technologies tell us how people reach our website and they give us insights into improvements or enhancements we need to make to our website, products and services. For example, we use cookies to identify popular sections of our website, to recognize how frequently you have visited the website, to remember your preferences on our website, and to improve the security of our website.

  • For Better Advertising. Cookies and similar technologies can help us provide more effective advertising, whether on our website or elsewhere. For example, we might use a cookie to help prevent you from seeing the same advertisement multiple times or to measure how many times an advertisement is viewed or clicked on.

Each cookie falls within one of the four following categories:

Category

Description

Essential

Essential cookies are sometimes called “strictly necessary” as without them we cannot provide many features, functionalities or services that you need on our website. E.g., essential cookies help remember your preferences as you move around our website, products, or services.

Analytics

These cookies track user interactions, e.g., information about your visits to our website, so that we can make improvements and report our performance. This may include analyzing visitor/user behavior, so as to provide more relevant content or suggest certain activities. E.g., they collect information about how visitors use our website, which site the user came from, the number of each user’s visits and how long a user stays on our website. We might also use analytics cookies to test new ads, pages, or features to see how users react to them.

Functional  

These cookies are used to remember information you have entered or choices you make (such as your username, language or your region) on our services. 

Advertising

These cookies are placed by third party advertising platforms or networks in order to deliver ads and/or track ad performance, enable advertising networks to deliver ads that may be relevant to you based upon your activities (this is sometimes called “behavioral” or “targeted” advertising) on our website. They may subsequently use information about your visit to target you with advertising that you may be interested in, on our website and other websites.

First Party and Third Party Cookies

Our website may place first party cookies and allow third parties to place cookies on your device. The difference between a ‘first party’ cookie and a ‘third party’ cookie relates to the control of the party who serves the cookie. First party cookies are cookies that are specific to the website that created them. Our use of first party cookies enables us to operate an efficient service and to track the patterns of behavior of visitors. Third party cookies, on the other hand, are placed on your device by a third party (i.e., not by us). While we may allow third parties to access the Services to place these cookies on users’ devices, we do not retain control over the information supplied by the cookies. This information is controlled wholly by that third party and subject to their privacy notice/policy. The cookies that we commonly use are listed below.

First Party Cookies (i.e., cookies that Samsara serves):

Company

Notes

Lifespan

Purpose

Samsara

keyword

180 days

Advertising

Samsara

utm_

180 days

Advertising

Samsara

fpv

180 days

Analytics

Samsara

theme

180 days 

Essential

Samsara

ljs-lang

Session

Functional

Samsara

samsara-session

Session

Essential

Samsara

idle_timeout

Session

Functional

Samsara

cookieconsent_status

180 days

Functional

Samsara

samsara_cookies

180 days

Functional

Samsara

intmodalclose

180 days

Functional

Samsara

pref_attempted_transition

3 years

Essential

Samsara

pref_user_locale_selected_in_setup

3 years

Functional

Samsara

cookie-banner-dismissed

3 years

Functional

Third Party Cookies (i.e., cookies served by third parties):

The following cookies are served by third parties on our Services.  For more information about these cookies and how the third party may process data obtained by them, please refer to the relevant company’s website and privacy notices.

Company*

Notes

Lifespan 

Purpose

Google Ads

Used to track google ad performance

2 years

Advertising

Google Analytics

Used to store and analyze website traffic

2 years

Analytics

Facebook

Used to track facebook ad performance

3 months

Advertising

LinkedIn

User match history

30 days 

Advertising

Bing Ads

Used to track bing ad performance

180 days

Advertising

Quantcast

Used to track user on form

6 months

Advertising

Quantserve

Used to track performance of ads

30 days

Advertising

Mixpanel

Used to track page visits

1 year

Analytics

AWS ALB

Used to keep user requests on same instance of website

Session

Functionality

Youtube

Used to serve youtube videos

180 days / Session

Functionality

Hotjar

Tracks user interaction with page

1 year

Analytics

Marketo

Tracks page visits and email engagement

2 years

Analytics

Segment

Tracks user interactions

1 year

Analytics

Lightstep

Tracks sessions for performance metrics

7 days

Analytics

Delighted

Tracks user interactions

10 years

Analytics

*Subject to the relevant third party’s policies

The content of this policy is for your general information and use only. The cookies contained herein (particularly third party cookies) are subject to change. You acknowledge that this information may contain inaccuracies or errors and is subject to change and we expressly exclude liability for any such inaccuracies or errors to the fullest extent permitted by law.

Disabling, deleting and opting out of cookies

Before using our website, products and/or services you will be asked to consent to the use of cookies. If you do not wish to receive any cookies from our website, products and/or services please do not visit our website or use our products/services. You can disable and/or delete cookies at any time using the tools available to you in your particular web browser(s) or otherwise change your preferences by clicking here. For more information about the tools available for your particular browser, please visit the relevant support and information pages for your particular browser via, for example, the following websites:

If you disable, delete or otherwise have opted-out of cookies, please note that you may not be able to use the full functionality of our website, products and/or services. In particular, you may have limited access, features and/or functionality. Please also note that disabling cookies will not prevent you from potentially receiving generic, untargeted advertising.

Contact us

If you have any questions regarding our practices in relation to cookies and similar technologies, you may email us at privacy@samsara.com. You can also contact us by writing to us at the following address: Samsara Inc., Legal Department – Privacy Issues, 350 Rhode Island Street, 4th Floor, South Building San Francisco, CA 94103.