Aktuell vom: Juni 2020

SLA für gehostete Software

Samsaras gehostete Software ist von Grund auf so konzipiert, dass sie unseren Kunden zuverlässigen Service bietet. Wir haben in Technologie, Betrieb und Infrastruktur investiert, um Kundendaten zu schützen und Ausfallzeit zu verhindern.

Samsaras gehostete Software läuft auf der branchenführenden Amazon-Plattform Amazon Web Services (AWS), die den größten Unternehmen weltweit skalierbare und redundante Cloud-Computing-Infrastruktur bereitstellt. Samsaras verteilte Software-Architektur verteilt die Rechneraktivität auf mehrere physische Server und kopiert gespeicherte Daten über mehrere physische Speichergeräte hinweg. Das Ergebnis dessen ist, das kein einzelner Hardware-Ausfall die Service-Verfügbarkeit beeinträchtigen kann.

Wir freuen uns, unseren Kunden das folgende SLA über 99,99 % Verfügbarkeit anzubieten:

Das Service Level Agreement („SLA“) legt Samsaras Verpflichtungen und die Rechte unserer Kunden hinsichtlich der Leistung der gehosteten Software von Samsara dar. Alle verwendeten, hervorgehobenen Begriffe, die nicht anderweitig in diesem SLA definiert sind, haben die Bedeutungen, die ihnen in den von Ihnen (der „Kunde“) und Samsara angenommenen Servicebedingungen zugewiesen wurden (die „Vereinbarung“). Die Standard-Servicebedingungen können unter samsara.com/support eingesehen werden.

1. Begriffsbestimmungen. Im Rahmen dieses SLA haben die folgenden Begriffe die Bedeutung, die Ihnen hier zugewiesen wird : „Ausfallzeit“ ist die Zeit währenddessen der Kunde sich aufgrund von Fehlern in der Firmware oder Gehosteten Software nicht im Dashboard für Gehostete Software anmelden kann, wie sowohl vom Kunden als auch von Samsara bestätigt. Bitte beachten Sie, dass individuelle Geräteausfälle nicht als Ausfallzeit betrachtet werden, aber unter Samsaras Hardware-Garantie fallen können, auf die Sie unter www.samsara.com/support zugreifen können.

„Monatlicher Verfügbarkeitsprozentsatz“: die Gesamtzahl der Minuten in einem Kalendermonat abzüglich der Zahl der Minuten an Ausfallzeit in einem Kalendermonat, geteilt durch die Gesamtzahl an Minuten in einem Kalendermonat.

„Service-Guthaben“: die Anzahl der Tage mit Services, die Samsara dem Ende Ihrer bezahlten Lizenzeit ohne Mehrkosten für den Kunden hinzuaddiert.

2. Service-Level-Garantie. Während der Laufzeit ist die gehostete Software mindestens 99,99 % der Zeit in jedem Kalendermonat für den Kunden betriebsbereit und verfügbar (die „Service-Level-Garantie“). Entspricht der monatliche Verfügbarkeitsprozentsatz in einem beliebigen Kalendermonat nicht der Service-Level-Garantie und erfüllt der Kunde seine Verpflichtungen laut dieser Vereinbarung, so hat der Kunde das Recht auf Service-Guthaben entsprechend folgender Aufstellung:

<div style="margin: auto; width: 50%;"><table style="text-align: center;"> <tr> <th>Verfügbarkeit</th> <th>Gutgeschriebene Tage</th> </tr> <tr> <td>< 99.99% - ≥ 99.9%</td> <td>3</td> </tr> <tr> <td>< 99.9% - ≥ 99.0%</td> <td>7</td> </tr> <tr> <td>< 99.0% - ≥ 90.0%</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>< 90.0%</td> <td>30</td> </tr></table></div>

3. Kunden müssen Service-Guthaben anfordern. Um Service-Guthaben wie oben dargelegt zu erhalten, muss der Kunde Samsara innerhalb von 30 Tagen ab dem Zeitpunkt, zu dem er für Service-Guthaben berechtigt ist, informieren. Wird diese Anforderung nicht erfüllt, verwirkt der Kunde sein Recht auf Service-Guthaben.

4. Maximales Service-Guthaben. Die maximale Gesamtmenge an Service-Guthaben von Samsara an den Kunden für jegliche Ausfallzeiten, die in einem einzigen Kalendermonat anfallen, liegt bei 30 Tagen.

5. Ausschlüsse. Die Service-Level-Garantie gilt nicht für Services, die ausdrücklich diese Service-Level-Garantie ausschließen (wie in der Dokumentation für solche Services genannt) oder für Ausfälle oder Leistungsprobleme, die (i) durch Streik (außer dem Streik der Mitarbeiter der Parteien), Engpässe, Aufstände, Aufruhr, Brände, Überschwemmungen, Stürme, Explosionen, Naturereignisse, Krieg, Regierungshandeln, Arbeitsbedingungen (außer in Hinblick auf die Mitarbeiter der Parteien), Erdbeben, Materialengpässe oder andere Gründe verursacht werden, die außerhalb der begründeten Kontrolle einer Partei liegen, solange die Parteien angemessene Bemühungen einschließlich der Einführung von Maßnahmen zur Geschäftskontinuität einführen, um die Auswirkungen solcher Fälle von höherer Gewalt zu mindern; (ii) durch die Ausrüstung, die Systeme, die Netzwerke oder die Infrastruktur des Kunden und/oder Dritter (nicht in erster Linie von Samsara zu kontrollieren) verursacht wurden; (iii) anderweitig durch das Verstoßen des Kunden gegen Beschränkungen oder Pflichten entstanden sind, die in den Servicebedingungen dargelegt sind; (iv) durch den Hosting-Service eines Dritten entstehen, der sich Samsara gegenüber vertraglich zur Bereitstellung der gehosteten Software verpflichtet hat.

6. Alleiniges Rechtsmittel. Dieses SLA nennt das einzige und alleinige Rechtsmittel des Kunden gegen jegliche Versäumnisse von Samsara, diese Service-Level-Garantie einzuhalten.

Last Updated: October 2020

Hosted Software SLA

Samsara’s Hosted Software is designed from the ground up to provide reliable service to our customers. We have invested in technology, operations, and infrastructure to safeguard customer data and to prevent downtime.

Samsara’s Hosted Software runs on a scalable and redundant cloud computing infrastructure used by the world’s largest enterprises. Samsara’s distributed software architecture spreads computation across multiple physical servers and replicates stored data across multiple physical storage devices. As a result, no single hardware failure can affect service availability.

We are pleased to offer our customers (each a "Customer") the following 99.99% uptime SLA:

This Service Level Agreement (this “SLA”) sets forth Samsara’s obligations and Customer's rights with respect to the performance of Samsara’s Hosted Software. This SLA is subject to the terms of service ("Terms") governing Customer's use of Samsara products and/or services, which, unless otherwise agreed between Customer and Samsara, are Samsara's standard terms of service available at https://www.samsara.com/terms-of-service. All capitalized terms used but not defined in this SLA have the meaning set forth in the Terms.

1. Definitions. For purposes of this SLA, the following terms have the meaning ascribed to each term below: 

“Downtime” means when the Customer is unable to log into the Hosted Software dashboard due to failure(s) in the Firmware or Hosted Software, as confirmed by both Customer and Samsara. Please note that individual device failures are not considered downtime, but may be covered under Samsara’s hardware warranty available at https://www.samsara.com/support/hardware-warranty.

“Monthly Uptime Percentage” means the total number of minutes in a calendar month minus the number of minutes of Downtime suffered in a calendar month, divided by the total number of minutes in a calendar month.

“Service Credit” means the number of days of Hosted Software Services that Samsara will add to the end of the Customer's paid license term, at no charge to Customer.

2. Service Level Warranty. During the Term, the Hosted Software will be operational and available to Customer at least 99.99% of the time in any calendar month (the “Service Level Warranty”). If the Monthly Uptime Percentage does not meet the Service Level Warranty in any calendar month, and if Customer meets its obligations under this Agreement, then Customer will be eligible to receive Service Credit as follows:

<div style="margin: auto; width: 50%;"><table style="text-align: center;"> <tr> <th>Uptime</th> <th>Days Credited</th> </tr> <tr> <td>< 99.99% - ≥ 99.9%</td> <td>3</td> </tr> <tr> <td>< 99.9% - ≥ 99.0%</td> <td>7</td> </tr> <tr> <td>< 99.0% - ≥ 90.0%</td> <td>15</td> </tr> <tr> <td>< 90.0%</td> <td>30</td> </tr> </table></div>

3. Customer Must Request Service Credit. In order to receive any of the Service Credits described above, Customer must notify Samsara within 30 days from the time Customer becomes eligible to receive a Service Credit. Failure to comply with this requirement will forfeit Customer’s right to receive a Service Credit.

4. Maximum Service Credit. The aggregate maximum amount of Service Credit to be issued by Samsara to Customer for all Downtime that occurs in a single calendar month will not exceed 30 days.

5. Exclusions. The Service Level Warranty does not apply to any services that expressly exclude this Service Level Warranty (as stated in the documentation for such services) or any outages or performance issues (i) caused by strikes (other than strikes of a party’s own employees), shortages, riots, insurrection, fires, flood, storm, explosions, acts of God, war, governmental action, labor conditions (other than with respect to a party’s own employees), earthquakes, material shortages, epidemic, disease, failure of utilities or communication or electronic systems, or any other causes that are beyond the reasonable control of a party so long as the parties use commercially reasonable efforts, including the implementation of business continuity measures, to mitigate the effects of such force majeure; (ii) that resulted from Customer and/or third party equipment, systems, networks, or infrastructure (not within the primary control of Samsara); (iii) that otherwise resulted from Customer’s violation of the restrictions or Customer responsibilities set forth in the Terms; (iv) caused by a third party hosting service contracted by Samsara to provision the Hosted Software.

6. Exclusive Remedy. This SLA states Customer’s sole and exclusive remedy for any failure by Samsara to meet the Service Level Warranty.